Youtube Gaming in Deutschland offiziell gestartet

youtube-gaming

Youtube Gaming in Deutschland offiziell gestartet

Die weltweit bekannte und beliebte Video-Plattform Youtube startet nun auch in Deutschland mit Youtube Gaming und steht nun als direkte Konkurrenz Twitch gegenüber.

Die Plattform richtet sich an Spieler aller möglichen Plattformen. Alle bisherigen Favoriten, Abonnements, gefolgten Kanälen, welche mit Gaming zu tun haben, werden übernommen. Ebenso basieren die Videovorschläge auf den bereits gesehenen Videos. Dadurch wird bereits die erste Erfahrung mit Youtube Gaming direkt personalisiert, da man nach wie vor mit seinem YouTube/Google-Account ist.

Hinzu kommen Live-Streams, einige neue Funktionen, wie beispielsweise das verkleinerte Video-Fenster, welches man bereits aus der Mobile-App von Youtube kennt oder eine neue Youtube Gaming App. Die App ermöglicht es mit iOS oder Android direkt auf Knopfdruck Handyspiele zu streamen, während man zusätzlich die Selfie-Cam seines Smartphones nutzen kann.

Youtube Gaming erschien erstmals vor knapp einem Jahr für die USA und Großbritannien. Weitere Länder sollen folgen.

Quelle: Youtube
Bild: Youtube Gaming